Top Text

Volker Dineiger

Rechtsanwalt Arbeitsrecht
Anwalt

Volker Dineiger, Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Fachanwalt für Familienrecht

• Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen-Nürnberg
• 2000: Zulassung als Rechtsanwalt in Nürnberg
• Tätigkeitsschwerpunkt Miet- und Wohnungseigentumsrecht

• Seit 2004: Fachanwalt für Verwaltungsrecht
• Seit 2008: Fachanwalt für Familienrecht
• Seit 2013: Fachanwalt für Arbeitsrecht

• Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Umweltrecht
• Mitgliedschaft im VDAA (Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V.)

Fachanwalt Dineiger: Als ausgewiesener Verwaltungsrechtler berate ich Beamte in allen Fragen des Beamtenrechts. An der Schnittstelle von Verwaltungsrecht und Arbeitsrecht gehört das öffentliche Dienstrecht ebenfalls zu den Schwerpunkten meiner anwaltlichen Tätigkeit. 

Rechtsanwalt Dineiger: Schwerpunkt meiner Tätigkeit sind Kündigungsschutzklagen vor allem auf Seite der Arbeitnehmer. Als Arbeitsrechtler führe ich Mobbingklagen auf Zahlung von angemessenem Schadensersatz und Schmerzensgeld, Lohnklagen und Zeugnisklagen.